KlimaKunsträume am See II

Liebe Freunde und Kunstfreunde,

ich freue mich sehr, Euch zu dieser besonderen Ausstellung einzuladen:

„Elisabeth Carr wandelt die Starnberger Villa Mussinan vom 14. bis 22. Juni zusammen mit einem starken Team erneut in die KlimaKunstRäume am See II.

Diese finden im Rahmen der überparteilichen Klima-Initiative Starnberg mit dem Schwerpunkt Klima Kultur statt, die sich im vergangenen Jahr mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern aus den KlimaKunstRäumen am See I gegründet hat. Daran wirken zahlreiche regionale Künstlerinnen mit.

Mehrfach hat Elisabeth Carr bereits im Format Gallery to live in zu einer Ausstellung mit Rahmenprogramm in ihre persönlichen Lebens- und Wohnräume eingeladen. Sie möchte damit verdeutlichen, dass künstlerisches und soziokulturelles Tun untrennbar mit dem alltäglichen Leben und seinen Ausdrucksformen verbunden ist.

Im Besonderen, wenn es um die Bewusstmachung der sich dramatisch verändernden klimatischen Bedingungen geht, die unmittelbar in unser aller persönliches wie soziales und kulturelles Leben eingreifen. Ein interdisziplinäres Team aus Künstlerinnen, KlimaaktivistInnen, Wissenschaftlern, Pädagoginnen und NachhaltigkeitsexpertInnen widmet sich explizit unserer unverzichtbaren und kostbarsten Lebensgrundlage, dem „Wertstoff Wasser“, künstlerisch wie im alltäglichen Umgang. Mit Exkursionen zum Wasserwerk und Klärwerk, einer Naturerkundung mit Kindern und Jugendlichen sowie Vorträgen und Informationen zur Klima-Initiative Starnberg wird die Ausstellung begleitet.“

KlimaKunstRäume am See II – KunstRäume am See (kunstraeume-am-see.de)

Am 16. und 18.06. bin ich nicht persönlich anwesend, aber am 14., 15. und 22.06. freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Euch!
Der Erlös meiner ausgestellten Werke bei dieser Veranstaltung geht (abzgl. 8% Materialkosten) direkt als Spende an die Klima-Initiative Starnberg.

An der Vernissage am 14.06. liest Gioia Wikullil für Kinder aus ihrem Buch „Einzahn“, das ich illustriert habe.
Drachengeschichte Einzahn – Malerei – Atelier Simone Hübner – Starnberg (jimdo.com)

Wir bitten um verbindliche Anmeldung: kontakt@kunstraeume-am-see.de

Künstler Simone Hübner »
Beginn 14. Juni 2024 um 17:00 Uhr