6

Eröffnung der Jahresausstellung des Kunstvereins Starnberg mit dem Thema „Verrückte Zeiten“

Vom 6.-13. November 2024 präsentieren die Mitglieder ihre aktuellen Werke zum Thema „Verrückte Zeiten“ im großen Saal der Schloßberghalle in Starnberg.
Das Thema bietet eine breite Palette an Interpretationsmöglichkeiten und kreative Ansätze, die sowohl die kritische oder humorvolle Auseinandersetzung mit der Gegenwart als auch die Hoffnung auf eine bessere Zukunft in den Mittelpunkt stellt. Die Ausstellung ist nicht nur ein Spiegel der Gesellschaft, sondern auch ein Raum für Dialog und Reflexion, um das Verständnis für die Herausforderungen und Chancen in unserer Zeit zu fördern.

Feierliche Eröffung am Mittwoch 6. November 2024 um 19 Uhr
durch Angelika Kammerl, zweite Bürgermeisterin der Stadt Starnberg.
Musikalische Umrahmung: Duo Klangzeit (Marie-Josefin Melchior und Johann Zeller)
Junge Künstler aus Stuttgart als Gastaussteller:
Marc Allgaier, Michel Balke, Elia Beyer, Mia Metz
Ihre Arbeiten drehen sich um das Thema „Raum im Raum“, um damit die Thematiken der Kunst bis in die Moderne zu erforschen – darunter auch tiefsitzende psychologische bzw. gesellschaftliche Faktoren und Verhaltensweisen.

Teilnehmende Künstler: Natalia Alf, Marlene Amort, Christine Brandstätter, Paulo de Brito, Dietrich Clarenbach (in Memoriam), Caroli Dienst, Clarissa Döttinger, Gerda Efrat, Annette Emrich, Hansjörg Füllgraff, Heide Geiser, Heinz Gering, Irena Gutt (in Memoriam), Elke Groebler, Karin Haußmann, Olivia Hayashi, Margrit Hefft-Michel, Jacqueline Hein, Dieter Heinze, Bärbel Henschel, Ulrike Hubert, Eva Kessler, Christine Johne, Roswitha Kaissling, Gunhild Kilian-Kornell, Ute Kirchhof, Kiki Kleist von Bröckel, Inge Klenk, Rosemarie Kober, Christine Kolbinger, Susanne Kotrus, Alexander Kowarzyk, Roswitha Lagleder, Maria Rosina Lamp, Daria Lepkova, Charlotte Lorenz, Ursula Maria Lovis, Werner Maier, Ursula Merk, Theresa Milerferli, Eva Müller, Andrea Naegele-Rehm, Ulla Ott, Marlen Peix, Lászlò Rácz, Christiane Rausch, Ragna Regenbogen, Anette Rinner, Angelika Röder-Kraus, Birgit Rörig, Erika Rösch von-der-Ley, Josef Rohrhirsch, Thomas Rupp, Ernst-Hermann Ruth, Robert Sainer, Uschi Scherer, Iris Schilcher, Matthias Schilling, Sabina Schrenker, Inge Schwarzmaier, Else Streifer-Schröck, Sadhya Suthau, Robert Trautwein, Sandelan Walter Wirth, Bia Wunderer

Ausstellung vom 7.-13. November 2024 täglich von 10-18 Uhr
Während der Ausstellungswoche gibt es ein facettenreiches Rahmenprogramm.

Präsentation Landkreis-Skulpturenwettbewerb BRK Schlosspark Garatshausen
Rita Enzinger, Lea Kroner (Diashow)
Jürgen Batscheider: „Sonnenkugel – Symbol des Lebens“
Musikalische Umrahmung mit Jan Lang am Flügel