Ab dem 11. Juli eröffne ich offiziell mein neues Atelier.
An vier aufeinander folgenden Sonntagen jeweils von 15 – 19 Uhr lade ich ganz herzlich ein in meine Atelierräume in der Hofmarkstraße 40 in 82152 Planegg.
Offenes Atelier sonntags 15 – 19 Uhr am 11. Juli, 18. Juli, 25. Juli und 1. August
Ein lang gehegter Traum wurde wahr, als ich vor kurzem die neuen Atelierräume in Planegg bezogen habe: ideale Arbeitsbedingungen in hohen Räumen, mit nach Süden ausgerichteten großen Fenstern, die den Blick in einen wildromantischen Garten gewähren. Der Bezug zur Natur ist mir wichtig, denn auch wenn ich v.a. aus der Freude an der Farbe heraus abstrakt male – intensiv, bunt, fröhlich, sinnlich – so kommt doch ein Teil meiner Inspiration aus eigenen Naturerlebnissen:
In der Serie „Streifzüge“ thematisiere ich beispielsweise in freier Farbinterpretation die Randzonen von Wasser und Land (z. B. aus der Lagune von Venedig), in der Serie „Aus dem Vollen schöpfen“ das Ineinander-Wachsen von Pflanzen. Aber es entstehen auch völlig freie „FarbSpiele“, die sich einzig aus dem lustvollen In- und Übereinanderschichten der intensiven Farben – aus Pigmenten und Acrylbinder selbst hergestellt – heraus entwickeln. Zu sehen ist außerdem erstmals eine umfangreiche Serie kleinerer Papierarbeiten, die während des Corona-Lockdowns im Herbst/Winter 2020/21 entstanden ist – eine künstlerische Bearbeitung zum Thema Wasserspiegelungen.
In diesen und anderen Arbeiten können Sie stöbern und sich dabei im persönlichen Gespräch über mein künstlerisches Werk und die Arbeitsweise informieren, und natürlich auch Bilder erwerben: Sie finden neben den abstrakten Arbeiten vom Klein- bis zum Großformat auf Papier und Leinwand auch Aquarelle mit Blumen-, Stillleben- und Landschaftsmotiven. Es wird auch so manches attraktive Eröffnungsangebot dabei sein!
Außerdem informiere ich über mein Angebot an Malkursen.
Gerne dürfen Sie diese Einladung weiterleiten und Familie und Freunde mitbringen. Allerdings dürfen – Corona-bedingt – nur max. 6 Besucher*innen gleichzeitig im Atelier sein. Daher wird es im Außenbereich Sitzgelegenheiten geben (bei Regen in der Garage). Im Atelier gilt: FFP2-Maske tragen und überall mind. 1,5 m Abstand wahren – und ich muss die Besucher*innen registrieren (wird nach gesetzlich vorgeschriebener Frist wieder gelöscht).
Auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind – ich freue mich schon jetzt sehr auf die Begegnung und den Austausch mit Ihnen!
Bis bald, herzlichst
Ihre
Künstler | Marion Kausche » |
Beginn | 11. Juli 2021 um 15:00 Uhr |
Ende | 1. August 2021 um 19:00 Uhr |
Ort | Atelier Hofmarkstraße 40 81252 Planegg |
Web | www.marion-kausche.de |